Call Us : 0176 / 481 741 12

Wir über uns

Home  >>  Wir über uns

Moin Kiel! Hallo Kaikante Wellingdorf!

Wir freuen uns, Euch seit dem 17. Januar 2017 in unserem Bistro auf dem Grundstück der ZTS, Wischhofstraße 1-3, Haus 4, 24148 Kiel, direkt am Seefischmarkt an der „KAiKANTE“, bewirten zu können.

Tages Bistro mit Frühstück, Mittagstisch, Fischspezialitäten, Kaffe und Kuchen.

UNSER BISTRO IST ÖFFENTLICH!

Wander-Radfahrergruppen und See(h)leute sind herzlich willkommen.
Bitte bei größerer Personenzahl 2 Tage vorher reservieren.
Birgit Frank mobil Nr. :  0176/48 17 41 12

Kieler_Express_Artikel

Wer Euch morgens um halb neun mit einem freundlichen Gesicht gegenübersteht,
Euch mit ‚Moin‘ begrüßt und Euch einen ’schönen Tag‘ wünscht, das sind wir:
Birgit und Stefan Frank.

Ihr seid diejenigen, die den Tag gut gelaunt überstehen, weil ihr Euch bei uns ’wie zu Hause‘ fühlt: das Erlebnis ‚Nahrungsaufnahme‘ mit neuem Blick aufnehmt.

Front-Zeichnung

Wir bieten ab 08:30 Uhr frisch belegte Brötchen an, dazu erlesene Kaffevariationen, wie zum Beispiel:
„Latte Macchiato“, „Schokochino“, „Cappuchino“, Café latte“ oder einfach einen ‚Pott Kaffee‘.

Ein „kleines Frühstück“ gibt es bei uns für 3,90 €.
Es besteht aus 2 halben frisch belegten Brötchen und 1 Pott Filterkaffee.
Das große Frühstück: (2 Brötchen, Butter, Marmelade, 4 Sorten Belag, inkl.
O-Saft und 1 Pott Kaffee, bekommt ihr bereits für sagenhafte 7,07 €.
Eingang

Ihr könnt, natürlich auch bei uns, Kaffe zum Mitnehmen bekommen. Allerdings nicht in einem Papp-Becher: 6 Milliarden werden jährlich! (allein in Deutschland) weggeworfen, sondern, der Umwelt zuliebe, in einem wiederverwendbaren Becher, den ihr überall neu befüllen lassen könnt. Diesen könnt ihr für ‚kleines Geld‘ bei uns erwerben.
Da es anscheinend an der Ostküste keine Fischbrötchen gab, haben wir schon bald Matjesbrötchen (auch mit „Matjes-Soße“), Sherrymatjesbrötchen u. Heringsbrötchen
in unser Programm mit aufgenommen.
Es heißt: „Das sind die besten Matjesbrötchen am Ostufer“!
(O-Ton Gäste).

12:00 -14:00 Uhr: Täglich wechselnder Mittagstisch, der hier auf unserer Website bekannt gegeben wird. Auch vegetarisch.
Weil ich als Flensburgerin sehr überrascht war, dass es weit und breit kein Fischlokal gab, haben wir uns entschlossen das zu ändern.

Wir verzichten auf fertige Soßen, Suppen und Geschmacksverstärker. Wir verwenden frische Zutaten für die Zubereitung unserer Speisen und kreieren alle Soßen, Dressings und Dips selber, weil es gesünder ist. Und das die Speisen besser schmecken, beweisen all die Stammgäste, die täglich zu uns kommen.